Hallo Reiner,

LuJo schrieb:
ich habe eine Worddatei, in der ich einzelne Textstellen zentrieren möchte. Diese habe ich markiert und dann zentriert. Leider ist dabei der gesamte Text (ca. 22 Seiten) zentriert worden. Dann habe ich mir den Text aus der Internetseite rauskopiert und noch einmal ausprobiert. Hierbei trat wieder mein Problem von oben auf.

falls ich Dich richtig verstehe, dann besteht dein Dokument aus einem einzigen Abschnitt?

Wenn dem so ist, dann musst du den Teil, der zentriert werden soll als eigenen Abschnitt einrichten ("Enter-Taste" davor und danach eingeben). Den kannst Du dann problemlos zentrieren - z.B. im Menue Format/Absatz/Ausrichtung markieren "zentriert".

Ansonsten würde ich Dich bitten Dein Problem etwas genauer zu schildern.

Gruß
Nick