Hallo,

danke an alle für die Tipps und Informationen.

Einige verwechseln offenbar Word mit Works - wie Guido schon beschrieben hat,
ist das etwas anderes. Mein Problem war auch nicht, dass ich Works nicht
kenne, sondern die Frage war nach einem Import.

Jetzt weiß ich, dass OOo keinen Importfilter dafür hat. Okay, klare Sache.

Problem ist: Der Bekannte arbeitet mit Linux, Works lässt sich also so einfach
(obwohl vermutlich noch auf Datenträger vorhanden) nicht installieren, die
Variante über RTF hilft also nicht. Vielleicht weiß jemand, ob sich Works
sauber unter wine installieren lässt - das könnte dann noch eine Alternative
sein.

Falls ich eine Lösung gefunden habe, gebe ich eine Rückmeldung.

Gruß Henning