Hallo Maximialian,

ich habe gestern open Office 2.0.4 heruntergeladen und möchte jetzt für die einzelnen Programmteile (writer, etc.) ein icon auf dem Desktop
anlegen. Ich weis zwar, wie das funktioniert, aber ich weis nicht, wo ich etwas finde, so daß ich beim Anklicken des icons auch das richtige Programm finde.
openOffice: md5sum, OOo_2.0.4_Win32Install_de

Anhand des Win32Install sehe ich, dass Du Windows verwendest.

Versuche es mal einfacher mit reinen Windowsmitteln:

Start | Alle Programme | OpenOffice.org 2.0 | OpenOffice.org Writer |
rechtsKlick | Kopieren
auf dem Desktop: rechtsKlick | Einfügen

Das musst Du für jeden Programmaufruch/Icon (Calc usw.) machen.

Viele Grüße
Thomas Kübler