Michael Braun schrieb:

Franziska Schuster schrieb:
Bei der Erstellung von Adressetiketten habe ich zwei Schwierigkeiten:

beschreib mal Klick-für-Klick, was du machst. Denn ich habe auch schon
mal Etiketten erstellt und kein solches Problem gehabt.

> Wenn du tust...
>  1. Menü Datei => Neu => Etiketten
>  2. Druckmedium auswählen oder entspr. neu definieren
>  3. Datenquelle auswählen
>  4. Inhalt des Etikettenfelds angeben
>  5. auf "Neues Dokument" klicken
> ... dann entstehen bei mir auch problemlos mehrere Seiten Etiketten.

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. So, wie Du es beschreibst, klappt es problemlos mit den Etiketten. Der Weg, auf dem ich sonst zu meinen Etiketten gekommen bin, ist folgender:

1. Datei > Neu > Etiketten
2. Druckmedium auswählen oder entspr. neu definieren; aktiviert: "Etiketten synchronisieren"
3. "Neues Dokument"
4. Anzeige: Datenquellen
5. Aus dem Datenquellenfenster habe ich dann die entsprechenden Felder (Spaltenbeschriftung) in das Etikett links oben gezogen. 6. Hinter den letzten Feldbefehl klicken, dann "Einfügen > Feldbefehl > andere > Registerkarte Datenbank: Nächster Datensatz > Schließen"
7. "Etiketten synchronisieren" (Extra-Fenster)

An dieser Stelle habe ich dann bisher den Befehl "Daten in Felder" ausgewählt (in der Symbolleiste), eben dieser ist aber verschwunden. Bei Benutzung dieses Befehls hatte ich dann auch das Problem, dass nur eine Seite erzeugt wird. Wenn ich aber "Drucken" auswähle und die zu druckenden Datensätze auswähle, werden auch mehrere Seiten erzeugt.

Also: mein Problem hat sich durch neue Lösungswege erledigt, trotzdem bleibt mir der verschwundene "Daten in Felder" Button ein Rätsel.

Grüße
franziska