hallo Christian, *
Am Wednesday 25 October 2006 16:59 schrieb Christian Lohmaier:

> Schreib eine Mail an den spamblock-Dienst und/oder Deinen
> Provider.
Zurück zum Anfang? Der Provider meint, dass nicht ich,
sondern ein Grösserer -der Admin des bösen Servers- etwas tun
soll..

> Da fehlt wohl der Rest der IP...
Ja, Hacker am Werk...

> Aber
> http://antispam.imp.ch/spamikaze/spamlisting.php?ipfirst=204.16.1
>04.2 schreibt:
> Spams received IP Number     Last spam time            Blocked
> 1            204.16.104.2  2006 Sep 07th 09:06 CEST   no
>                                                         ^^
> Wird also nicht als geblockt gelistet und außerdem:
> Wegen einer einzigen "Spam-Mail" einen ganzen Server blocken?
mein Bsp genügt m.M.n. für den ersten Kontakt, kann aber auch die
Sammlung, also jede <ezmlm probe> mit der Liste unzustellbarer
mails, schicken...
3x de.openoffice.org
2x qa.openoffice.org
3x dba.openoffice.org           zwischen 06.10.11 bis 06.10.25

Wenn ich mich recht errinere, begann es vor ca. 6 Wochen. Da ich
früh gelernt habe, dass Computer und deren Nutzer ein besonderes
Mass an Geduld brauchen, habe ich die ersten Warnungen ohne Murren
gelöscht. Bei der derzeitigen Häufung habe ich meine Faulheit
überwunden und versuche die Aufmerksamkeit eines Spezialisten auf
das Problem zu lenken.

> Beschwer Dich bei Deinem Provider, nicht bei OOo...
wer beschwert sich?
Will nur, dass ich meine mails bekomme, der Eintrag verschwindet
oder besser, dass jemand sich mit dem Antispamler ausspricht und
die Ursache herausfindet.

> ezmlm droht damit Dich aus der Mailingliste auszutragen, nicht
> deinen Account zu löschen...
Bereue die falsche Wortwahl tief :=))
> ciao
> Christian

Werde den Tip von Edgar verwenden und  [EMAIL PROTECTED]
direkt anschreiben.

Grüsse
Wolfgang