Suse Linux 10.1 - OOo 2.0.2 - CUPS/Okipage 10ex

Hallo OOo-Freunde!

Es ist mir in den letzten Monaten schon mehrfach passiert, daß nichts
mehr aus dem Drucker kommt. So auch gestern wieder, als es vormittags
noch keine Schwierigkeiten gab, am Nachmittag dann die Fehler auftraten.
 Es wurden keinerlei Änderungen am System vorgenommen.

Ich stehe nun auf dem Schlauch und kann mir nur dadurch helfen, daß ich
die Dateien nach XP Pro übergebe und von dort aus drucke. (Un-)ziemlich
umständlich das!

Im Druckerqueue steht entweder "Anzahl der Seiten = 0" oder, falls
tatsächlich eine Seite aus OOo angekommen ist, wird nichts an den
Drucker weitergegeben.

Es kommt auch öfter vor, daß ich die Meldung "Fehler beim Drucken"
erhalte, ohne daß irgendwo Näheres zu erfahren ist. Log-Dateien
enthalten nicht Relevantes.

Ich muß betonen, daß der Druck aus anderen Programmen (z.B. TB/FF)
heraus ohne Schwierigkeiten läuft!

Wie könnte mein weiteres Vorgehen aussehen? Erwähnenswert ist noch, daß
ich selbst bisher nicht in die Tiefen von Linux vorgedrungen bin.   :-|

Gruß vom Hochtaunus

=LWW=
--
Was nützt es, _vor_ Ort zu sein, wenn man erst _am_ Ort was tun kann?