hallo

ich will ein pdf von meiner diplomarbeit erstellen. die arbeit habe ich mit openoffice geschrieben, und für das pdf benutze ich den pdfcretor. das problem ist, dass in meiner arbeit 93 farbige bilder drinn sind - es ist eine kunstgeschcihte-arbeit. die bilder sind natürlich im adobergb1998 farbraum. in openoffice werden die bilder natürlich nicht korrekt angezeigt, aber mein drucker kann sie trotzdem richtig drucken. den pdfcreator kann man aber meines wissens nicht so einstellen dass er die bilder nach adobergb umwandelt, und deswegen schauen die bilder im pdf nicht korrekt aus. es gibt auch den dry creek photo converter, aber der hat anscheinend damit ein problem, die 93 bilder alle auf einmal nach srgb zu konvertieren. in openoffice könnte man die bilder ja im prinzip einfach "austauschen".

wie gehe ich jetzt am besten vor?

danke für eure antworten

anna