Hallo,

Dirk Jakobsmeier schrieb:
> Hallo OpenOffice User,
>
> ich habe hier folgendes Problem mit meiner Datenbankanbindung, schon viel
> hier
> in der Liste gelesen aber keine Lösung schlägt bei mir richtig an.
>
> Folgende Konfiguration
>
> Server: mysql  Ver 12.22 Distrib 4.0.21, for sun-solaris2.10 (sparc)
> Client: kubuntu 6.10 (auch schon 6.06) 64-Bit auf AMD Athlon 64 mit
> OpenOffice
> 2.0.2
Vorschlag: auf 2.0.4 updaten. Da gerade für das Modul Base noch viele
Bugs gefixt werden.
Ist die OOo-Version eine 64-bit Version?

> JDBC Anbindung funktioniert nicht (wohl wegen 64-Bit), ODBC Anbindung
> funktioniert teilweise (Tabellen sind sichtbar) aber wenn auf einzelne
> Tabellen zugegriffen werden soll kommt ein
>
> Die Dateninhalte konnten nicht aktualisiert werden.
> [unixODBC][Driver Manager]Invalid cursor state
Welche Java Version wurde verwendet? Versions-Nummer und 32-bit oder 64-bit?

> Das selbe Problem habe ich auf einem 32-Bit System nicht.
>
> Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Vielleicht hilft das, sonst bitte weiterfragen

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann