Hallo Ingo,

                                            #################
> was soll das miteinander zu tun haben?

> Sehr hilfreich für den OP...

Ja. Den den Pfad zu überprüfen den man irgendwo konfiguriert hat ist nie
verkehrt.

Außerdem: Kann ja wieder einmal sein daß Novell OOo so gepatched hat daß
es die Pfadeinstellungen ingoriert und anstattdessen von irgendwoher
eine "Systemeinstellung" ausliest die nicht mit den Erwartungen
übereinstimmt.

Falls es immer noch nicht klar ist: Es geht um die Einstellung des
Mail-Programms das OOo verwenden soll (unter linux). Das wird verwendet
wenn man Datei|Senden → als email verwendet. - bei Serienemails wird die
Python-komponente verwendet (ohne ein Mail-Programm)

ciao
Christain
--
NP: As I Lay Dying - Meaning In Tragedy