Hallo Liste!

Vor einiger Zeit hatte ich mal angefragt bei einem Problem mit Zellen
verbinden. Peter Eberlein hatte mir einen Hinweis geschickt. Leider hat
das nicht geholfen.
Ich habe danach das System neu installiert und auch OpenOffice 2.0 neu
eingespielt. Das Resultat war wieder negativ. Das Sub zeigte keine
Wirkung. In der Dokumentation habe ich auch nichts gefunden.

Also hier noch mal mein Problem:
Ich möchte per Makro zwei Zellen Verbinden.
Das klappt ohne Probleme (Siehe: Sub cellbundel).
Aber die Meldung von OpenOffice funkt immer dazwischen.

Text:  OpenOffice.org Calc
Soll der Inhalt der verdeckten Zelle in die erste Zelle verschoben werden?

Button:         Ja Nein Abbrechen

Es macht furchtbar viel Laune 400 mal "Nein" zu klicken. Da lohnt sich
ein Makro nicht.

Also, gibt es eine Möglichkeit die Meldebox mit "Ja" oder "Nein" zu
füttern oder kann man die Meldung für das Dokument abschalten.

Schon mal Danke für die Hilfe.

ein kleiner Teil des Makros.
' bundle cells
strField1 = ExampleGetValue(intColumn(2), intRunner1, strTable )
'get
cell data
strField2 = ExampleGetValue(intColumn(4), intRunner1, strTable )
'get data
strPos1 = strColumn(6) + intRunner1
strPos2 = strColumn(7) + intRunner1     'get position of cell
if strField1 <> "" then
        if  strField2 = "" OR strField2 = 0 then
        'cell is not empty
                call cellbundel( strPos1, strPos2)
                call merge() 'set message to no overdrive cells?
        end if
end if

'von Peter
sub merge()
        ThisComponent.CurrentController.Selection.merge(true)
End sub

sub cellbundel ( pos1 as String, pos2 as String )
        rem
        rem define variables
        dim document   as object
        dim dispatcher as object
        rem
        rem get access to the document
        document   = ThisComponent.CurrentController.Frame
        dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")

        rem
        dim args1(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
        args1(0).Name = "ToPoint"
        args1(0).Value = pos1 + ":" + pos2
'                        "$L$11:$M$11"
        dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:GoToCell", "", 0, args1())

        rem
        dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:ToggleMergeCells", "", 0,
Array())
end sub

--

Gruß vom Niederrhein