Hallo,

beim Versuch, das Ubuntu-eigene OOo2.0.2 gegen ein offizielles
OOo2.0.4 zu tauschen, konnte ich den Schnellstarter oooqstart-gnome nicht installieren. (Beim Ubuntu-eigenen OOo gibt es wohl evtl. einen integrierten Schnellstarter, ich hatte' in Synaptic kein Häckchen bei oooqstart-gnome; für OOo2.0.4 bräuchte ich einen -> ohne Schnellstarter dauert auf meinem "guten alten 1100 GHz-Rechner" beim wiederholten Öffnen noch 8-10 s).

Im Sommer las ich dazu, dass es ein Ubuntu-/Gnome???-Problem sei (und vergaß gleich wieder, was es tatsächlich war). Jetzt konnte ich im Netz nichts mehr dazu finden, aber leider funktioniert's immer noch nicht. Hat jemand einen Hinweis für mich?

Ansonsten kann ich ja wieder die Ubuntu-2.0.2-Version aufspielen, damit lässt sich ja arbeiten...
... würde nur lieber Ubuntu dazu bringen, das zu tun, was ich will ;-)

Vielen Dank für die OT-Geduld!

Grüße,
Daniela