Hallo Heinrich,

Am Sonntag, 5. November 2006 12:17 schrieb Heinrich Ulrich:
> Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dieser Nutzer-für-Nutzer-Liste sind wir beim höflichen Du.

> ich möchte den in beiliegender Datei vorliegenden Verlauf von
> Temperatur und Feuchtigkeit grafisch darstellen. Wie muss ich
> vorgehen? Mein Problem: Im Vorschaufenster wird die Temperatur noch
> richtig angezeigt, nach dem Einfügen in das Tabellendokument wird
> daraus soetwas wie ein Datum gemacht. Die Datei ist vom Hersteller
> der Software für die Anzeige in MS-Excel gedacht.

Die Datei ist in Wirklichkeit eine csv-Datei (Semikolon-separierte
Tabelle). Wenn du sie umbenennst (temperatur.csv) und mit OOo
öffnest, kannst du für die Temperatur-Spalten das Format "US-Englisch"
einstellen. Das macht aus dem Dezimal-Trenner Punkt ein deutsches
Komma.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/OOo204