Von: Edgar Kuchelmeister [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Freitag, 10. November 2006 15:57
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Export EPS

Hallo Stefan,

da wir hier eine Anwender-helfen-Anwender-Liste sind, geht es recht
unförmlich zu und wir duzen uns. Ich hoffe das ist auch für dich
OK.

Am 10 Nov 2006 um 15:33 hat Stefan Palis geschrieben:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>

> bei der Benutzung von OpenOffice bin ich auf folgendes Problem
> gestoßen. In das EPS Format exportierte Bilder (in OpenOffice Draw
> erstellt) werden nur als Graustufen angezeigt, obwohl ich die Option
> Farb Format - Farbe aktiviert habe.

Ich habs als EPS exportiert (TIFF-Vorschau aktiviert) und wieder
als Bild in Draw importiert. Beide Bilder waren gleich und farbig.
Allerdings konnte ich es nicht in mein Bildbearbeitungsprogramm
importieren (PhotoImpact) was aber an diesem liegen könnte.
IrvanView mal eben die PlugIns installiert, jetzt zeigt IV die EPS
auch farbig an.

> Ich hoffe Sie können mir bei der Behebung dieses Problems helfen.
> Vielen Dank.
>
> PS: in der Anlage befindet sich das Problembild

Das ist nicht gewünscht auf der Liste.
Lese hierzu Verhaltens-Tipps und Hinweise zur Mailliste:
Pointer>
<http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Mailingliste_Technik-
Pointer>
<http://www.eschkitai.de/openoffice/netikette.html>