Hallo,

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: "Pascal Marter" <[EMAIL PROTECTED]>
> In der zweiten Tabelle sollen nun alle Beträge, die unter der
> gleichen Rechnungsnummer laufen, zusammenaddiert werden.

Ich würde zunächst versuchen, mit der Funktion "Summewenn" die Aufgabe zu
lösen. Als Suchkriterium würde ich ein Feld in Tabelle 2 fest wählen, in dem
ich die Rechnungsnummer eingebe. In der Onlinehilfe ist die Funktion gut
beschrieben. Funktioniert auch über mehrere Tabellen innerhalb einer Calc-Datei.

--
Viel Erfolg wünscht Dir
Detlef Nannen