Hallo Heiner,

On Wed, Nov 22, 2006 at 01:32:55PM +0100, Heiner Gewiehs wrote:

> wie bekomme ich Text mit Grafik von DIN A 4 Hochformat so verkleinert, dass
> ich es auf DIN A 5 - Größe kriege oder eben 2 mal auf DIN A 4 im Querformat?

Datei|Seiteneinstellungen/Seitendruck → Dort die Schaltfläche "Druckoptionen
Seiteneinstellungen" verwenden um die Anzahl der Seiten pro Blatt
einzustellen, dann die Schaltfläche "Seitenansicht drucken"

Falls Du eine Broschüre/Prospekt drucken willst gibt es in
Datei|Drucken → Zusätze eine entsprechende Funktion (die verkleinert die
Seiten und ordnet sie so an, daß man die gedruckten Blätter einfach
übereinanderlegen und dann falten kann.

ciao
Christian
--