Hallo Daniela,

-------- Original-Nachricht --------
Von: Daniela Mihm <[EMAIL PROTECTED]>

> [..]

ich möchte noch meine Meinung anbringen (zu den wirklich relevante Fragen hat
Eric ja schon viel besser geantwortet).

OOo (mit X11) ist seit 2.0.2 regelmässig verfügbar. Mindestens eine Version
wird seitdem freigegeben ... leider fehlen immer wieder Tester, um die Freigabe
für alle Sprachen zu bestätigen (deshalb fehlt im Moment die 2.0.4 deutsch für
Intel).
Insgesamt heisst das aber, dass seit mehr als 6 Monaten OOo kontinuierlich
entwickelt wird .. aber auch regelmässig getestet und zur Release-Reife
gebracht wird.

NeoOffice wird natürlich auch aktiv betreut und weiterentwickelt. Es war über
mehrere Monate hinweg sehr aktiv mit der Vorbereitung der Alpha- und
Beta-Versionen. Nur .. genau das ist die letzte offizielle Meldung: Beta3 ist
seit 29.August 2006 verfügbar. Anders ausgedrückt befindet sich NeoOffice2 seit
3 Monaten "kurz vor Release" (ist aber nach wie vor nicht "fertig").

Für mich ein starkes Argument für OOo (aber eben .. vollkommen abseits der
Betrachtung der Usability).

André

--
"Ein Herz für Kinder" - Ihre Spende hilft! Aktion: www.deutschlandsegelt.de
Unser Dankeschön: Ihr Name auf dem Segel der 1. deutschen America's Cup-Yacht!