Hallo Hans,
Am Wed, 22 Nov 2006 19:22:08 +0100 schrieb j.oblinger:
> hallo
> ich habe oo.org

Welche Version von OOo? 1.1.x oder 2.0.x? Ist in dem Fall wichtig
zu wissen.

> in einem schulnetz (win 2003) mit ca 300 accounts
> oo.o wurde an den rechner lokal installiert
> leider passiert jetzt häufig folgendes:
> FEHLERMELDUNG:
> "anderer benutzer benützt gerade oo.o. usw:"

Kannst Du die Fehlermeldung genauer wiedergeben? Spontan klingt das
so, als ob zuviele Benutzer gleichzeit nur ein einziges OOo nutzen
wollen.

> damit verzögert sich der aufruf der oo.o produkte gewaltig oder
> kann gar nicht erfolgen
> abhilfe?

Hört sich ohne nähere Informationen so an, als würde OOo nicht
ordnungsgemäß beendet so dass immer eine Instanz offen ist, dann
taucht besagt Fehlermeldung auf.

Gleiches gilt, wenn OOo mit dem gleichen Nutzernamen zweimal
geöffnet wird. Beispiel. Ich bin Eric auf meiner Linuxkiste und OOo
läuft noch, jetzt merk ich das nicht, ruf OOo nochmal auf und voila
kommt diese Fehlermeldung.

Vielleicht hilft Dir auch unsere Installationansleitung für OOo im
Windowsnetzwer weiter. Du findest die Anleitung auf dieser Seite
<http://de.openoffice.org/doc/index.html>.

Bitte abonniere die Anwendermailingliste oder folge dem Thread
entweder in unserem Mailinglistenarchiv oder beispielsweise bei
gmane.org.

Private Antworten an mich bringen nix, ich hab nur Macs rund um
mich und kenn mich in Windowsnetzen so gar nicht aus.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!