Hallo Hannah,

Von: "Hannah Stringham" <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Sonntag, 26. November 2006 11:35

Hallo liebe Mit-User,
ich korrigiere gerade einen Text, der Fußnoten enthält.
Wenn ich hinter dem Fußnotensymbol (also im Text selbst)
versuche etwas zu ergänzen, schreibt er immer im oberen
Bereich der Zeile und ganz klein. So, wie das Fußnotensymbol
eben. Die Einstellungen sind aber auf "Textkörper" und
Schriftgröße 12 gesetzt.
[...]
Was kann ich tun????

Du solltest immer auch angeben, welche Version von OOo und welches Betriebssystem Du benutzt.

Dein Problem kann ich bei mir unter OOo 2.0.4 und Win XP SP2 nur nachvollziehen, wenn der Fußnotenanker hart formatiert wird mit Ctrl+h oder über Format - Zeichen - Position: Hoch.

Wie hast Du denn die Fußnoten eingefügt? Der richtige Weg erfolgt über Einfügen - Fußnote oder über das Icon "Fußnote direkt einfügen" in der Symbolleiste "Einfügen".

Die Hochstellung des Fußnotenankers wird in einer Zeichenvorlage eingestellt über F11 - Zeichenvorlage (2. Icon von links mit einem großen A) - Fußnotenanker - Rechtsklick darauf: Ändern - Register Position: Position Hoch Automatisch (diverse Optionen).

Dann müsste alles korrekt funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler