Hallo,

in der letzten Zeit passiert es immer häufiger, dass OOo1.1.5 ohne Symbolleisten startet. Gleichgültig, ob ich ein Modul mit einem neuen oder vorhandenen Dokument starte. Wenn ich OOo schließe und Qickstarter beende, oder System neu starte, sind sie wieder da.

Jetzt eben war es so, dass Writer nur die Menüleiste hatte. Bei neu-ein anderes Modul, war im neuen Dokument auch die Menüleiste weg (Alt+..öffnet auch kein Menü).

Woran kann das liegen? Irgendwelche Konfirugationen habe ich nicht vorgenommen.
(Reparaturinstallatin hatte ich schon gemacht).

Gruß
Peter