Hallo Eric und Michael,

> Muss ich Dir jetzt mal so glauben. Hab hier kein MS Office für
> Windows und das für Mac OS X sieht anders aus und hat das Symbol
> nicht.
Da ich im Büro auch gelegentlich M$ Office nutzen muss, kenne ich das
Symbol und die Funktion. Ich finde sie auch schnell und bequem zu nutzen,
aber das Fenster zur Eingabe exakter Zahlenwerte möchte ich auch nicht
mehr missen. Beides zu haben wäre Klasse.

Meines Wissens nach gibt es diese Funktion mit einem Schnitt direkt im
Bild nicht, aber ich kenne auch nicht alle Funktionen von OOo.

Viele Grüße,
Marcus M.