Hallo Boris,
Am Wed, 06 Dec 2006 10:32:19 +0100 schrieb Boris Kirkorowicz:
> Hallo,

> Novell will das also unter der BSD-Lizenz veröffentlichen. Ist es dann
> möglich, den Code in OOo direkt einzubauen?

Die BSD Lizenz ist eine der liberalsten Lizenzen überhaupt und sie
ist, meines Wissenststandes nach, kompatibel zur LGPL. Und so lange
Du die BSD Lizenz nicht verletzt kannst Du BSD lizenzierten Code
nehmen und neu lizenzieren.

Ob der Code 1:1 in OOo übernommen werden kann, wird sich zeigen
sobald der Code vorliegt. Ich denke aber mal, dass ein paar
Anpassungen notwendig werden, da Novell "nur" Windows und Linux
bedient, während OOo noch auf Solaris (Sparc und i386) Mac OS X
(PPC und Intel), BSDs und so weiter läuft.

Und letzendlich muss sich ein oder mehrere Programmierer finden,
die es ins offizielle OOo implementieren.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!