Michael Deist schrieb:
Hallo Liste,
ich versuche gerade zum ersten Mal mit DB-Funktionen zu arbeiten und komme erstmal nicht weiter. Beispiel: DBMAX(Datenbank;Datenfeld;Zelle mit dem Suchkriterium). Hier schreibe ich als Datenbank den Namen eines Bereiches der Tabelle, Als Datenfeld habe ich einiges versucht, ohne Erfolg und in die Zelle A4 schreibe ich "<500" (ohne Anführungszeichen). Ich will also in der Spalte "A", die ich "FNr" nenne, die größte Zahl rauskriegen, die noch kleiner 500 ist.- Was kapiere ich da nicht? Er bringt mir immer den Fehler 504!

Gruß, Michael

A3: FNr  <Kopfzeile
A4: <500

=DBMAX(Datenbank;1;$A$3:$A$4)