Hallo,

meine erste Frage: Wie gebe ich einem Formular-TextFeld eine Bezeichnung, so
eine Art Notiz oder Hilfetipp oder so, damit der User weiß, was er in dieses
Feld eintragen soll?

meine Zweite Frage: Wie stelle ich es an, das MS Word die Formulare von
OpenOffice als dieseine behandelt?
Grund: möchte die OpenOffice erstellten Formulare an Kunden schicken können,
die Word benutzen.
z.B. sind Formular-Felder verschwunden, Eingabefelder lassen sich nicht
benutzen, wenn das Dokument geschützt ist.

Gruß
Christina