Hallo Claudia,

ich hab mir das auch angeschaut, allerdings das mit der Zählung (-1) ist bei mir
unter OOo2.0.4 nicht nachvollziehbar, wobei ich auch unsicher bin was
"Datensatznummer" heißt

sondern (ich bezog mich einfach auf die Positionsnummer x.ter Datensatz,
interessanter wäre
ja wenn man ein Nummer aus einer ID-Spalte angeben könnte)

ich konnte tatsächlich einerseits Felder für einen Serienbrief (an Verteiler...)
einfügen und zusätzlich einige Datensätze im Text(body) aus der selben Tabelle,
die dann in jedem Brief konstant sind einfügen

z.B. ich schicke ich an alle Mitglieder die Daten des neuen Vorstandes

mit den "Datensatznummern" x, y, z  (könne ich natürlich auch über einfügen als
Text oder Tabelle erreichen)

vielleicht hilft's

Gruß
Karl