Von: Andre Schnabel [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Samstag, 16. Dezember 2006 14:59
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Bug im Extention Manager OOo 2.1

Hallo Michael,

Michael Mang schrieb:
> Folgendes Problem:
> Obwohl ich mit Admin - Rechten angemeldet bin, kann ich im Extention
> Manager keine *.oxt für alle Benutzer unter 'OpenOffice.org
> Extentions' installieren (Hinzufügen - Button inaktiv). Die
> Installation unter 'Meine Extentions' funktioniert.

das ist (meines Wissens) kein Bug sondern gewolltes Feature. Direkt aus
OOo heraus können nur nutzerbezogenen Extensions installiert werden. Um
Extensions zentral zu installieren kann unopkg benutzt werden. Befinded
sich im Programmverzeichnis von OOo - mögliche Parameter werden beim
Aufruf per kommandozeile ausgegebene.

unopkg gui

startet das Tool z.B. mit dem Dialog, den Du auch aus OOo heraus erreichst.

André