Eric Hoch wrote:

> Hallo Jens,

>                                     ^^^^
> Nein! Die Version die Du meinst ist von Novell.
>
> Und bis Novell den Filter geschrieben hat, wird wohl noch ein
> Weilchen vergehen, ebenso wird es anschließend ne Weile dauern bis
> der Filter im offiziellen OOo ist - falls er überhaupt so
> übernommen werden kann.

Wird er bestimmt nicht, der "Filter" (eigentlich ist es ein Konverter)
wird nach unserer Einschätzung nicht gut genug sein. Bei Sun arbeiten
wir an eigenen Import-Filtern. Wird aber noch ein paar Monate dauern.

Tip an "Gmail-Box" (ich würde meine Eltern verklagen, wenn die mich so
genannt hätten :-)): speichere die Dateien im Office 2007 im alten
Binärformat ab.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS