Hi Jens
> "Beliebiger Datensatz Nr. 2" <Firmen-Name>
> "Beliebiger Datensatz Nr. 5" <Firmen-Name>
> "Beliebiger Datensatz Nr. 7" <Firmen-Name>
> "Beliebiger Datensatz Nr. 9" <Firmen-Name>
>
> Ergebnis nach dem Seriendruck:
>
> Fotolabor Farbenfroh -> Datensatz Nr: 2
> Chemie-Fabrik OZON   -> Datensatz Nr: 5
> Tam-Tam GmbH         -> Datensat5z Nr: 7
> Computer Fritz       -> Datensatz Nr: 9

Vielen Dank für Deine Tests. Scheint eher als Schnittstelle gedacht. Dass
man von Hand den zusätzlichen Feldbefehl zu jedem Datenbankfeld pflegt,
kann ich mir nicht als sinnvollen Ablauf vorstellen. Aber wenn man einen
Katalog darüber programmieren kann, kanns vielleicht Sinn machen. Obwohl -
ich habe noch nie über die Datensatz-Nummer auf einen Datensatz
zugegriffen, da käme ich ja aus dem Zählen nicht mehr heraus.
Guten Wochenstart!