Von: Regina Henschel [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Sonntag, 17. Dezember 2006 20:37
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: AW: [de-users] OLE Calc resize bug...weitere Hinweise?

Hallo,

Peter Schulze schrieb:
> Hallo Karl,

> Gar nicht. OLE-Objekte sind eingebettet, nicht verknpft.

Doch das geht ab OOo2 schon. Einfügen - Objekt - OLE-Objekt - Aus Datei
erstellen. Dort markierst du "Mit Datei verknüpfen".

Aktualisieren kannst du über Bearbeiten - Verknüpfungen - Aktualisieren
oder über Extras - Aktualisieren - Alles Aktualisieren ("Verknüpfungen"
geht bei mir dort nicht, aus welchem Grund auch immer.)

Wenn du Werte in Calc änderst (speichern nicht vergessen!) werden sie
durch aktualisieren im Writer übernommen. Wenn du im Writer innerhalb
des OLE-Objekt etwas änderst, wird es in die Datei übernommen. Das geht
allerdings nur, wenn die Datei nicht gleichzeitig in Calc geöffnet ist,
weil nur einer Schreibrecht auf der Datei haben kann.

Unter Bearbeiten - Verknüpfungen kannst du den Dateinamen sehen und ändern.

mfG
Regina