Hi Jens

> Den hilfetext habe ich gleich gar nicht gelesen :-) aber ich habe ihn
> einfach mal ausprobiert, trage ich im Dialog eine Satznummer ein wird
> der Datensatz Nr.-1 eingetragen, Achtung er zählt etwas anders, 1 ist
> "gar nichts", 2 der erste Datensatz etc.

Einmal abgesehen von der Frage der Anwendung - das mit der Datensatznummer
scheint mir schon ein Bug zu sein.
Wenn Du die nämlich über
Einfügen/Feldbefehl/Andere/Datenbank/Datensatznummer anzeigen lässt, wie
"1" für den ersten Datensatz angezeigt. Auch in Kombination mit "Beliebiger
Datensatz", wo Du zur Auswahl des gleichen Datensatzes eine "2" eingeben
musst.
Schöne Grüsse