Hallo Thomas,
Am Thu, 21 Dec 2006 12:07:53 +0100 schrieb Thomas Hooge:
> Vielen Dank für den prompten Beitrag und dein Umbauaktion.
> Da der Twaindialog nach anklicken des Scannen Buttons komentarlos beendet
> wird hatte ich auch schon den Treiber im Verdacht.

Wie aktuell ist denn der Treiber?

Meine Windowszeiten sind zwar schon seit 2001 vorbei aber ich hab
genug Freunde/Familie die noch Windows hat und bei den meisten sind
die Treiber immer recht veraltet, sprich beim Einrichten des
Rechners installiert und da war auf der CD schon ein Treiber vom
letzten Jahr, und oftmals hat es daher schon geholfen den Treiber
durch die aktuelle Version von der Homepage zu ersetzen. Unter
anderem wird auch die Twain Schnittstelle weiterentwickelt und
vielleicht braucht OOo einfach eine aktuellere/andere Version als
Word/Photosshop.

> Allerdings funktioniert er unter allen anderen Programmen (word 2003,
> Photoshop) so wie er soll. Dialog wird nicht geschlossen. Bild erscheint in
> Anwendung.

Hmm, bei Papas Scanner (weiß jetzt nicht welcher Hersteller) ist
ein Multifunktionstreiber dabei, da mußte ich erst die Treiber für
die anderen Modelle deaktivieren und voila es ging.

Gruß
Eric
## Openoffice.org - ich steck mit drin!