Hallo Thomas,

Am 21 Dec 2006 um 12:07 hat Thomas Hooge geschrieben:

> Allerdings funktioniert er unter allen anderen Programmen (word 2003,
> Photoshop) so wie er soll. Dialog wird nicht geschlossen. Bild erscheint in
> Anwendung.

Nun ja, hatte da auch unter älteren Betriebssystemen mit anderem
Scanner und anderen Programmen unterschiedliches Verhalten.
Wenn der Twaintreiber nicht geschlossen wurde, konnte ich das Bild
im Photoshop 5 nicht bearbeiten, in anderen Programmen schon.

> Vielleicht liegt es doch daran wie der Twain Treiber vom OO aufgerufen wird.
> Von Word aus z.B. kann man direkt scannen also ohne twain dialog ODER mit
> Einstellmöglichkeiten im Twain dialog (funktioniert beides). Also muß es ja
> Möglichkeiten geben den Scann unterschiedlich zu starten. Evtl. liegt es an
> der Art und weise wie OO den Scanndialog startet. (Parameter ??)

Tja, hierfür müsstest du einen Blick in den Quellcode werfen und
den dann auch verstehen... :-/

Versuche mal den Scanner zu deinstallieren. Dann eine
Reparaturinstallation (nur unter Windows, dein Betriebssystem hast
du noch immer nicht genannt) danach den Scannertreiber erneut
installieren.
So würde ich vorgehen.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß