Hallo,

bei mir treten häufig beim Versuch des Speicherns von Writer-Dokumenten
Schwierigkeiten auf
(siehe Attachment). Das Problem wird nicht als OOo2-Fehler automatisch an Sun
gemeldet! Das
"Dipl" am Ende der ersten Zeile des Textes ist offensichtlich dem ersten Wort
des Dokuments
entnommen und hat nichts mit dem Filenamen zu tun, der dem Dokument zugewiesen
ist.

Ich vermag bisher keine Gesetzmäßigkeit zu erkennen, die zum Auftreten des
Problems führen.
Ausnamhe ist ein einziger Fall: Ich fügte ins Dokument ein Bild fest ein, d. h.
als Bestandteil des
Dokuments. Beim weiteren Arbeiten stellte ich plötzlich zu meiner Verwunderung
fest, dass
plötzlich anstelle des Bildes eine Meldung stand, an deren Text ich mich nur
noch dem Sinne nach
erinnere. Er besagte, die Graphik könne nicht dargestellt werden. Ich löschte
das nicht mehr
darstellbare Bild und fügte es an derselben Stelle neu ein. Anschließend ließ
sich das Dokument
nicht speichern.

Es gibt natürlich einen Umweg, das Dokument zu retten: Man öffne ein weiteres
leeres Dokument
und kopiere das beschädigte vollständig in das lerre. Danach beende man ohne
Speichern die
Bearbeitung des beschädigten Dokuments.

Ist der Fehler bekannt? Was kann man tun, um ihn zu vermeiden?

Beste Grüße,

        Werner Niemz

Dipl.-Ing. Werner Niemz, Bettinger Strasse 37,
D-79639 Grenzach-Wyhlen, Germany,
Phone/Fax +49 (07624) 54 83,
Mobile-Phone +49 (0179) - 170 93 35,
eMail [EMAIL PROTECTED]

Der folgende Teil dieser Nachricht enthält einen Anhang im
sogenannten Internet MIME Nachrichtenformat.
Wenn Sie Pegasus Mail oder ein beliebiges anderes MIME-kompatibles
Email-System verwenden, sollte Sie den Anhang mit Ihrem Email-System
speichern oder anzeigen können. Anderenfalls fragen Sie Ihren Administrator.

The following section of this message contains a file attachment
prepared for transmission using the Internet MIME message format.
If you are using Pegasus Mail, or any another MIME-compliant system,
you should be able to save it or view it from within your mailer.
If you cannot, please ask your system administrator for assistance.

   ---- Datei Information/File information -----------
     Datei/File:  hardcopy_001.jpg
     Datum/Date:  21 Dec 2006, 10:08
     Größe/Size:  22812 bytes.