Hallo

Edgar Kuchelmeister schrieb:
Hallo Werner,

Am 21 Dec 2006 um 8:06 hat Werner Sikora geschrieben:

Hallo Liste,
ich möchte eine eigene Website erstellen - habe aber Null Ahnung. Und der Webseitenassistent und die Onlinehilfe bestätigt mir das nur.
Wo gibt es Quellen, um mich einzulesen.

http://www.selfhtml.org/

Aber vergiss OpenOffice.org als HTML-Editor, das Modul wird als solches nicht mehr weiterentwickelt. Nimm am besten einen reinen HTML-Editor wie den Phase 5 (für private Zwecke kostenlos), den ich schon seit Jahren einsetze.
Download unter http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4

Edgars Aussagen kann ich bestätigen. Wenn du HTML lernen willst ist das Angebot von Stefan Münz die wohl beste Quelle. Der Editor ist auch sehr zu empfehlen. Hübsch klein und dennoch mächtig. Wenn du lieber mit Produkten a la Frontpage arbeiten willst (also die Seite per Drag & Drop zusammen klicken willst) solltest du die auch mal NVU (http://www.nvu-composer.de/) anschauen - das OpenSource Pendant zu Frontpage. Der erzeugte HTML-Code ist zwar nur mäßig schön, dafür ist es auch auch sehr leicht mit derartigen Programmen schnell zu einem Ergebnis zu kommen.

MfG Stfan