Heiner Gewiehs schrieb:
 > Am Donnerstag, 21. Dezember 2006 15:47 schrieb Regina Henschel:
Edgar Kuchelmeister schrieb:
Hallo Werner,
Am 21 Dec 2006 um 8:06 hat Werner Sikora geschrieben:
Hallo Liste,
ich möchte eine eigene Website erstellen - habe aber Null Ahnung. Und
der Webseitenassistent und die Onlinehilfe bestätigt mir das nur.
Wo gibt es Quellen, um mich einzulesen.

nun ja ... OOo ist völlig "daneben" für Webdesign....
Willst aber nur (!?) eine einfache Webseite machen... dann eben als HTML
speichern
und reinstellen -> ins WWW. Da "reicht" OOo ....
Schlimmer als die mit Winword erstellten Webseiten wirds auch nicht.... ;-(
wobei ... Webdesign meint eigentlich was anderes....

WebDesingn zerfällt in mehrerere Fraktionen
- die mit dem Editor, die "programmieren" und wissen, was sie tun
- die mit dem schönen Drag-and-Drop-Werkzeug ( Dreamweaver ?)
- die mit dem CMS...wo das drumherum von aussen zugeliefert wird....
...sicher noch paar Sichten mehr
und es kommt auch drauf an, welche Inhalte man transportieren will...
Bitte lass(t) die Finger von Flash und so was!
" .. diese Seite benötigt den Flashplayer ab Version 9..."
hmmm ja ... woher bitte ???  für SuSe-I386 und Debian-Sparc Linuxe......

Grüsse Fred