ich bin Mac User

  Computername: iBook G4
  Computermodell:       PowerBook6,7
  CPU-Typ:      PowerPC G4 (1.5)
  Anzahl der CPUs:      1
  CPU-Geschwindigkeit:  1.42 GHz
  L2-Cache (pro CPU):   512 KB
  Speicher:     1 GB

und habe mir OpenOffice runtergelanden und mich nach
dem PDF "mini howto Insta..." gerichtet. Wenn ich das
OpenOffice über das entsprechende Icon öffne, dann
öffnet das prorgamm "nur" die komponente WRITER. In
dem ich auf das Icon eine Exceltabelle ziehe öffenet
er mir die Komopnente CAL. Wie kriege ich es hin, das
ich ohne "Datei auf Icon ziehen" an die gewünschten
KOmponenten ran kommen.

Danke im Voraus

Uli