Hallo Flo!

Erst eimal vielen dank für Deine Antwort. Ich habe die Datei common.xcu mal
geleert, was aber leider nicht den gewünschten Erfolg hatte. Ich dann noch
mal nach "Picklist" suchen lassen. Als Suchergebnis wurde die Datei
"org.openoffice.Office.Common.dat" gefunden. Auch diese Datei habe ich mal
geleert, aber leider auch ohne Erfolg.
Sonst noch irgendwelche Ideen?
Und noch eine Frage. Kann es sein, dass in der Liste der zuletzt geöffneten
 Dokumente nur die angezeigt werden, die auch wirklich über OO geöffnet
wurden, aber nicht die, die ich über einen Doppelklick im Windowsexplorer
öffne?

Gruß,

Frank

Lieferservice und Logistik GmbH