Michael van Gemmern wrote:

> Hallo Heinrich,

> du bestimmst also, wie oft die Zeichenkette aus C12 in den Zellen B6:AF6
> vorkommt.

Ja

> Beschreibe bitte dein Ziel etwas ausführlicher. Warum willst du weitere
> Zeilen einfügen und wo? Beispieldaten wären auch nicht schlecht.

Monat Januar Freischicht Plan.B6:AF6
Monat Februar Freischicht Plan.B16:AF16
Monat März Freischicht Plan.B26:AF26...

Gleichzeitig auch B6:AF6 Freischicht, B5:AF5 Urlaub, B7:AF7 Dienstgang...

Tabellenblatt Basisdaten => Name, Kürzel, Menge Urlaub/Freischicht,
Restmenge Urlaub/Freischicht

Tabellenblatt Plan => Jahreskalender mit Schichtrhythmus.

Das ganze für 20 Kürzel.

> Ciao Michael

Gruß
Heinrich