Hallo Peter,

bitte abonniere die Liste oder antworte zumindest an die Liste. Da
Du nicht eingeschrieben bist, kannst Du die Antworten online unter
de.openoffice.org oder gmane verfolgen.

Am Thu, 11 Jan 2007 17:14:14 +0100 schrieb Peter Philipps:
> Hi,
> ich möchte wissen ob Photoshop Elements unter Linux zu
> installieren ist. Danke für die Hilfe.

Es gibt, soweit mein Wissensstand, nur ein Photoshop Elements für
Windows und für Mac OS X.

Es kann sein, dass Photoshop Elements, wie der große Bruder
Photoshop, unter Wine läuft. Wine <http://www.winehq.org/> emuliert
ein paar Windows dlls und ermöglicht es so, dass gewisse
Windowsprogramme unter Linux laufen. Die Community testet zwar
immer wieder Programme und gibt in Foren, auf Mailinglisten Tips,
aber Garantien gibt sie so gut wie keine ab.

Die kommerzielle Variante von Wine heißt "Crossover Linux". Dieses
Crossover Linux <http://www.codeweavers.com/products/> wird vom
Hersteller optimiert und der Hersteller garantiert, dass die von
ihm als offiziell unterstützt gelisteten Programme auch laufen.

Pakete für Wine sind in nahezu jeder Distribution enthalten bzw.
können auf der Wine Seite heruntergeladen werden.

Codeweavers und die Community arbeiten zusammen oder besser, sie
referenzieren sich gegenseitig. Ob es so ähnlich ist wie bei
OpenOffice.org/Star Office weiß ich nicht.

Prinzipiell ist diese Liste hier aber eher die falsche Liste für
solche Fragen, da wir uns hier primär mit OpenOffice.org
beschäftigen.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!