Hallo Edgar,

Edgar Kuchelmeister wrote:
> Hallo Harald,

> file:///usr/lib/openoffice/share/basic/WebWizard/script.xlb/:

> file:///usr/lib/openoffice/share/basic/WebWizard/dialog.xlb/:
>
> beim Update wurden in bestimmten Konfigurationdateien Links auf
nicht
> mehr vorhandene Basic-Module übersehen.
> Wie du das korrigieren kannst findest du unter:
> http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE:FAQ#Beim_Versuch
> _ein_Dokument_zu_speichern_meldet_BASIC_einen_allgemeinen_Fehler

Ich gehe dabei einen anderen Weg, da ich ungern mit einem Editor in
Systemdateien rumpfusche. :-)
Spricht etwas dagegen, über Extras - Makros - Makros verwalten -
OpenOffice.org Basic das Dialogfeld aufzurufen, dort mit Verwalten...
das Verwaltungsdialogfeld zu öffnen?
Dort kann man das Registerblatt Bibliotheken anwählen und dort den
Verweis auf den Webwizard löschen.

Finde ich jedenfalls einfacher, als eine Reparaturinstallation oder
den Weg über den Editor. ;-)
(Mit dem Editor hatte ich es einmal versucht, bin aber gescheitert.)

Viele Grüße

Vera