Hallo Jens,

> Ich die Originale OOo.org 2.1 von de.openoffice.org unter Kubuntu

> Bei mir heißt der Dialogreiter Ersetzung!
> Nur damit wir uns richtig verstehen, ich kann über diesen Dialog eingene
> Kürzel ersetzen lassen. Meintest du das?

Ja, genau, das meinte ich. Ich wußte nicht mehr genau, wie der Reiter
beschriftet ist - ich habe ihn ja nicht :)

> Es wäre aber nun sehr verwunderlich wenn diese Option bei Fedora fehlen
> würde *grübel*

Tut sie leider...
Da ich jetzt weiß, daß es offenbar nicht von OOo ausgeht, wäre es
wahrscheinlich das beste, die Fedora-Pakete zu deinstallieren und mir
Source-Version bei openoffice.org direkt runterzuladen und von da aus zu
installieren. Aber seltsam ist das schon...
Danke schon mal für die Info,
Tanja