Hallo,
ich möchte mit Base auf eine Access Datenbank zugreifen, die sich auf einen Computer mit WinXP SP2 befindet. Der Computer mit dem ich zugreifen möchte hat als OS Linux Debian Etch. Samba ist installiert.
Frage:
Ist das überhaupt möglich und wenn ja
In welchem Format muß ich den Pfad zur Access-Datenbank eingeben?

Wenn ich auf dem Debian Computer in Base eine Verbindung zur bestehenden Datenbank aufbauen möchte, erscheint im 2. Schritt des Datenbank-Assistenten das Feld "Durchsuchen". Bei einem entfernten Windows Computer erscheinen hier die freigegebenen Netzwerklaufwerke, bei dem Linux-Computer nicht.
Ruediger