Hallo Rolf,
Am Mon, 15 Jan 2007 17:02:25 +0100 schrieb Rolf Burmeier:
> Hallo,
> ich in ein Word-Dokument eine Exel-Tabelle eingefügt. Das
> Dokument ist nicht schreibgeschützt.
> Wenn ich dieses Dokument mit open-office öffne, kann ich das
> Word-Dokument bearbeiten, aber nicht die Exel-Tabelle. Diese ist
> dann schreibgeschütz.

Ist Excel auf dem Rechner installiert? Wenn nicht, dann ist das
Verhalten von OOo verständlich. Du versucht vermutlich ein OLE
Objekt zu öffnen und dafür hat OOo eben nicht das passende Programm
gefunden und öffnet es daher auch nicht zum Editieren.

Kann aber auch sein, dass der Importfilter von OOo das OLE Objekt
nicht richtig erkennt und daher Excel nicht öffnen kann.

Oder aber Du hast einen Issue (Fehler) im Programm gefunden.

> Es wäre  schöne, wenn Sie mir helfen könnten.

Du kannst das Dokument mit Writer und Calc nachbauen, dass kann
beides sicher von OOo geöffnet werden.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!