Hallo Patricia,

Patricia Scholz wrote:
> Hallo Liste,
>
> in meiner Datenbank gibt es ein Feld "Rechnungsbetrag". Das sind
> dummerweise glatte Beträge,
Heißt dass, dass dies immer glatte EUR-Beträge sind?
Sind es Einzelbeträge, oder wird in der Abfrage eine Summe gebildet?
ich habe aber aus kosmetischen Gründen in
> der Tabelle ein Zahlenformat angegeben - Währung, mit Nachkommastellen
> und "EUR". Das Feld "Rechnungsbetrag" kommt in einer Abfrage vor, die
> wiederum Grundlage für einen Serienbrief ist. Nun habe ich aber das
> Problem, dass schon in der Abfrage nur noch die reinen Zahlenwerte
> stehen - und somit natürlich im Brief auch weder Nachkommastellen noch
> "EUR" erscheint.
Kannst Du im Serienbrief das Feld formatieren?

> Wie krieg ich das hin?
>
> PS: ich arbeite mit OOo 2.02 unter Ubuntu 6.06
Vielleicht tut auch schon ein Update auf 2.1 gut

Ich habe dies noch nicht mit Serienbriefen gemacht, kenne aber Problem,
die dann bei der Übernahme in Calc auftreten.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann