Hallo Regina,
meine Tabelle habe ich gelöscht.
Dann öffnest du das Calc-Dokument und die Datenbank gleichzeitig. Markiere im Calc-Dokument alle deine Datensätze und bringe sie mit Bearbeiten - Kopieren in die Zwischenablage. Die erste Zeile im Calc-Dokument muss die Feldbezeichner enthalten, ab der zweiten Zeile kommen dann die Datensätze.
Schön langsam komme ich mir richtig bescheuert vor, dass Du mir sogar das C&P erklärst ... und überhaupt! Ok, ist also getan.

Dann gehst du zum Datenbank-Dokument und klickst links auf "Tabellen". Dann kommt Bearbeiten - Inhalte einfügen - Formatierter Text.
Da kommt bei mir kein «Bearbeiten» etc., linke und rechte Maustaste reagieren nicht. Im Bereich Aufgaben steht «Tabelle in der Entwurfsansicht erstellen», «Tabelle mit Assisent erstellen» und «Ansicht erstellen». Das wars.
Dann öffnet sich der Importassistent. Dort gibst du dann im oberen Feld den Namen 'Kontakte' an. Das weitere Vorgehen ist in dem Wiki-Artikel beschrieben.
Wenn er sich nur öffnete. Dürfte so ähnlich sein, wie nach Erstellen eines Tabellendokumentes EINFÜGEN --> TABELLE AUS DATEI --> TEXTIMPORT, oder?
Du kannst auch mit Dbase arbeiten, bist dann aber in manchen Dingen etwas eingeschränkt.
Ja, das habe ich gemerkt, deshalb will ichs ja anders.
Grüße, Jürgen

Antwort per Email an