Hallo, zusammen

folgendes Problem nervt mich seit geraumer Zeit:

Ich habe in meinen 4 Wänden, auch bedingt durch 3 "PC-fähige" Kinder,
inzwischen 3 Rechner zu stehen, 2 PC´s unter XP und 1 Notebook älteren
Baujahres unter 98SE. Auf allen dreien läuft mit meiner vollen Begeisterung die
OpenOffice.
Aber :

Während die Installation von OOo 2.x unter XP absolut kein Problem ist, habe
ich es unter 98SE einmal geschafft u. dann - nach einer Windows -
Neuinstallation - nie wieder !!!
Die Installation läuft an mit dem Entpacken der Dateien u. dann wird mit
folgendem Dialog abgebrochen (sinngemäß):

PC: - Der Installer benötigt eine neuere Version des Windows-Installers. Soll
aktualisiert werden ?

Ich:  - Ja !

PC: - Dienst ist bereits vorhanden !

PC. - Kann Datei " nicht finden !

Und Ende der Installation !

Wie gesagt, einmal hat es funktioniert, gleiches Notebook, gleiches System,
alle Windows - Updates waren damals u. sind jetzt drauf, also alles gleich !!!
Auch die Office 1.1.5 läuft einwandfrei, ich kann aber auch nicht von hier nach
oben (... 2.x) aktualisieren !

Woran liegt´s ???

Für eine entsprechende Erklärung u. Hilfe wäre ich sehr dankbar, möchte gern
wieder mit der aktuellen Version arbeiten (... vielleicht fehlt ihm nur
irgendeine Datei !? Aber Welche ??)

Grüße,

Thomas