Guten Abend zusammen

erstmal Danke für Eure Rückinfo s

Mein Verwaltungsprog. soll infoagent von buchholz werden, dass
mit dem ELO (elektronischen Leitzordner) zusammenarbeitet.
ELO unterstützt OOo ;-)

Aber Infoagent noch nicht :-(((

So, infoagent startet ein Visualbasic Progrämmchen fürs MSword
indem alle Textfelder aufgeführt sind, durch doppelklick erscheinen
die dann im Dokument auf der jeweiligen Cursorposition.

Das sieht dann so aus...
|IA:Empf:Vorname||IA:Empf:Nachname|
|IA:Empf:Strasse|
|IA:Empf:PLZ| |IA:Empf:Ort|
wenn ich die Datei mit Word abspeichere und mit OOo öffne ebenso.

Bisher:
Beim Seriendruck binde ich die Datenbank/Tabelle ein und setzte
die Feldnamen - los gehts.
Bei Einzelbriefen bin ich vom alten serviceoffice Textmarken gewohnt.

Doch wie fülle ich jetzt so was mit Daten???
Mein infoagent öffnet Word, obwohl standartmäßig OOo die .doc
öffnen soll, und kleistert die Daten rein.

Vielleicht hat jemand noch  ne Idee.

So und jetzt wünsche ich Euch erstmal eine gute Nacht

Michael Müller

Hi Michael,

Michael Höhne schrieb:

> Wenn ich die Frage richtig interpretiere, dann möchtest du wissen,
> welche Objekte in OOo dem Objekt Textfeld in Word entspricht: Das
> dürften dann die Rahmen sein (Menu:Einfügen/Rahmen).
>
> ...yepp gerade durch Testen verfiziert ;-)

Naja, ein Rahmen ist sowohl in Word, als auch auch in OOo eigentlich
etwas Anderes, als ein Textfeld.

In OOo erzeugst Du einen Rahmen mit Einfügen | Rahmen.

In OOo erzeugst Du ein Textfeld mit dem T-Symbol aus der
Zeichnen-Symbolleiste.

Es sind zwei paar Stiefel.

Gruß

Stefan