Hallo Gerhard,

Ing. Gerhard Enders schrieb:
> Hallo Liste!
>
> Bitte weiß wer, ob es möglich ist bzw. wie bei einem Formular für eine Base
> Anwendung für die Bedingung in einem Text (für den Inhalt eines
> Listenfeldes) auf einen eingestellten Wert in einem Formular direkt
> zugegriffen werden kann ? Ich verwende WHERE (("Feldname" =
> "Formularname.Feldname")) und bekomme nur Fehlermeldung, dass der
> Spaltenname nicht bekannt ist. Bei MS-Access war die kein Problem, mit Makro
> wäre es auch klar.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es einfacher sein, auf den
Inhalt der Tabelle zuzugreifen.
Wenn das mit einem Makro klar ist, wie es geht, dann mach es mit einem
Makro.

Außerdem fehlen folgende Angaben:
Betriebssystem
Verwendetes Datenbankmanagementsystem
Verwendete Connection
In Base eingebundenes Formular oder ein isoliertes Writer-Dokument

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann