Hallo allerseits.

Ich habe mir das ehrenwerte Ziel gestzt, meine doch inzwischen recht
umfangreiche Musiksammlung (LP's MC's, CD's) datentechnisch zu
erfassen; gerne mit Notzung von OOO.
Nachdem ich aber so ca 40 LP's und Kassetten per Tabelle in Writer,
später dann nochmal in Calc eingetippselt habe, muß ich feststellen:
So richtig ist das nicht gerade das Gelbe vom Ei, irgenwie
umständlich.

Frage: Hat jemand von Euch schon mal sowas gemacht und kann mir eine
Empfehlung geben? oder vielleicht ein anderes Programm empfehlen?
(Dann wäre das hier natürlich ein O.T. - Thema)

struktuell sollte diese Datenbank folgende Elemente haben:
Name des TT (Tonträgers), Art des TT, Hersteller, Erscheinungsjahr,
 Interpret, Titel, Eränzungen/Bemerkungen.

--

beste Grüße noch aus dem Sachsenland

Klaus - Dieter