Hallo,

bin seit gestern auf der Liste und wollte fragen, ob jemand mir bei Problemen
mit Impress helfen kann.

Aufgabe: Ich möchte in einem Vortrag ein Terminalfenster öffnen und Verweise
ins Internet im Browser anzeigen lassen.
Dabei gibt's folgende Probleme:
- Der Browser wird geöffnet und zeigt die Webseite an, die als Hyperlink in
  OOo 2.0.4 (Linux Debian Etch) angelegt wurde. Allerdings liegt meist die
  Präsentation im Vordergrund, sodass der Browser nicht zu sehen ist. Ich muss
  dann die Präsentation beenden, was ich eigentlich nicht will.
- Wenn ich einem Objekt die Interaktion "Programm ausführen" zuweise, so wird
  immer ein Browser geöffnet, der den binär Code des angegebenen Programms
  anzeigt. - Ist nicht das, was ich erwartet habe - ein Denkfehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rolf