Hallo,

ich öffne eine Clac-Datei unter 2.1/winXP auf zwei verschiedenen Rechnern

im AutoStartMakro wird ein Pfad mit "DirectoryNameoutofPath" benötigt.

jedes Mal wenn ich den Rechner wechsele, kennt er die Funktion nicht: erst
nach Kopieren des Funktionsnamens aus der Bibliothek bzw zuletzt auch ohne
kopieren, nur mit einmal Aufrufen der Bibliothek in der IDE

nach speichern und Aufrufen am gleichen PC läufts

P.S.  ich starte die Datei von einem Serverlaufwerk

kgs-ks